Das Haus, in dem wir leben hat 2 Etagen, in der dritten Etage geht es nur noch auf die Dachterrasse. Fotos, die ich von da oben geschossen habe findet man
hier. Das ganze Gelände ist mit einer hohen Mauer eingefasst, aber da sind wir ja nicht sie einzigen. Im Hof steht das Auto auf der rechten Seite, auf der linken geht man rein. Die Schuhe bleiben vor der Tür. AAAAA BBB CCCCC DDDDDDD EE FFFF GGGG. Wir haben eine Küche mit einem riesigen Gasherd, ohne großen Gasdruck... Normalerweise kocht Powin für uns, allerdings sind die Dinge alle etwas anders zum Ende des Ramadan. Das Fastenendefest Eid steht bevor. Viele Vorbereitungen sind zu treffen. Und sobald "hilal", die Neumondsichel zu sehen ist, gehts los. Es wird damit gerechnet, daß der Neumond in der Nacht zum Dienstag zu sehen sein wird. Dann ist die Uni leer und wir haben 3 Tage Urlaub und dazu noch den Freitag, der ist ja sowieso frei. Naja, Urlaub, es gibt trotzdem immer genug zu tun.
Morgen und übermorgen, d.h. am dt. Wochenende, wird in der Uni eine kleine Ausstellung über "islamic architecture" stattfinden.

Der Eingang, mit Fliegengitter und Schuhe vorm Haus

Nach dem Reinkommen, rechts, nicht mehr auf dem Foto, steht der Kühlschrank. Vorne die Tische für die Mahlzeiten, hinten links Küche. Nach rechts gehen 2 Zimmer weg, an der hinteren Wand rechts zur Terrasse, links Zimmer. Auf der linken Seite gehts ins Treppenhaus, Dusche (Waschküche) und in mein Zimmer.

Für die Mahlzeiten.

Mein Zimmer. Klein, aber ausreichend. Großes Bett mit Nachtschränkchen und mittlerweile mit Nachttischlampe.

Zimmer in der belle etage.




4 Kommentare:
heieiei, dein zimmer sieht ja aus wie zuhause. wie schön!
In Ermangelung eines ordentlichen Kleiderschranks, sah ich mich leider gezwungen, einige Sachen auf dem Boden zu räumen. Solange ich aber noch zu meinem Bett laufen kann, finde ich diesen Zustand akzeptabel. Essensreste oder Gläser werden selbstverständlich immer umgehend entfernt.
Gemütlichkeit aber ist etwas anderes.
Flotte Butze! Die Küche und der Tennisplatz gefallen!
Kev hat mir meinen Spontaneindruck vorweg genommen. Naja. Du solst dich dort ja auch wohlfühlen.
Das mit der Eingabe der vielen Buchstaben zur Veröffentlchung eines Kommentars ist nicht so mein Ding. Kannst du das b,y,q,j nicht rausnehmen? Suche ich nämlich dauernd wieder auf dieser Tastatur. Die Buchstaben sind hier auch immer wieder woanders,denke ich. Alzheimer wirds nicht sein, da ich mich an dieses Wort eben erinnert habe.
Kommentar veröffentlichen